Aktuelles und Termine



Es wird Zeit aktuelle News zu posten. Wie einige schon am Rande des letzten Laufs der vergangenen Saison in Didderse mitbekommen haben, sind Helga und Günter Berger gesundheitlich ziemlich angeschlagen gewesen.

Leider hat sich der Zustand nicht wirklich verbessert. Helga wird wohl ein Pflegefall werden. Und Günter hat sich von seinem Schlaganfall ganz gut erholt, wird aber höchstwahrscheinlich keinen Rennsport mehr ausüben können, zudem muss er sich zu Hause um seine Frau kümmern. Wir als Familie sind natürlich so gut wie es geht für sie da und haben in den vergangenen Monaten eine Menge durchgestanden... Leider wird die Belastung nicht weniger werden.

Wir haben uns trotz allem dazu entschieden, die Serie weiterzuführen. Mag sein, dass sich durch spontane Vorfälle das noch ändert, aber zum derzeitigen Zeitpunkt findet die 39. Austragung statt. Und wir hoffen auf Unterstützung und zahlreiche Teilnehmer.

Die Termine 2019 werden demnächst ausgeschrieben und sind wie folgt:

 

1. Lauf 28.09.2019 Braunschweig - Lehndorf

2. Lauf 16.11.2019 Braunschweig - Harxbüttel

3. Lauf 21.12.2019 Didderse

 

An den Wertungen und der Gesamtwertung wird sich nichts ändern. Wir werden allerdings die Abschlusssiegerehrung dieses Mal in zwei Abschnitte aufteilen, sodass nicht alle Leute bis zum Schluss warten müssen.

 

Alle News und Infos wie gewohnt auf unserer Homepage: https://www.braunschweiger-cross-serie.de/

 

Und um Euch schon einmal einzustimmen, dass letzte Video von Thomas Brandes vom 2. Lauf in Harxbüttel: https://www.youtube.com/watch?v=gyV2PETQsy8&feature=youtu.be

 

Viel Spaß und wir freuen uns.......

 


Meldelisten



Startaufstellungen



Presseberichte & Videos



Bericht aus der Braunschweiger Zeitung zum 2. Lauf der Braunschweiger Cross Serie am Samstag in Harxbüttel.


Vorbericht aus der Braunschweiger Zeitung zum 2. Lauf der Braunschweiger Cross Serie am Samstag in Harxbüttel.



So das erste Video vom Lauf in Lehndorf ist Online. Unser Kameramann war im Urlaub und hatte bisher keine Zeit das Material zu bearbeiten.. Vielen Dank auch an das CITEC CX-Team Fahrradkontor Hannover für die bewegten Bilder:
https://www.youtube.com/watch?v=Hs-V-d17iq0&feature=youtu.be


Der Nachbericht zum 1. Lauf in Lehndorf (Braunschweiger Zeitung vom 02.10.2018)

 

Außerdem sind die Bilder vom 1. Lauf hochgeladen und hier zu finden: https://cms.e.jimdo.com/app/sc2ba6d5f9bc03d6f/p3a35057be21d9674/

 


29.09.2018 Wochenend Ankündigung Sportveranstaltungen (Braunschweiger Zeitung)


28.09.2018 Vorbericht Lehndorf (Braunschweiger Zeitung)





Das Video des Elite Rennens im Schnitt...

Bericht zum letzen Lauf der Serie (Braunschweiger Zeitung)

Die Fotos zum letzten Lauf der Serie und der anschließenden Siegerehrung findet ihr in unserer Bilder Galerie und auf der Facebookseite.
Fotos in höherer Auflösung: https://www.flickr.com/…/125907850@…/sets/72157667725534319/
(Vielen Dank an Ina Thielemann )
Weitere Fotos von Monika Kohrs und das Video wie immer von Thomas Brandes

Das Video aus Fahrerperspektive zum 3. Lauf der Serie


Vorberichte zum letzten Lauf der 37. Austragung. Morgen gibt es gutes Wetter also macht euch auf den Weg zum Galgenberg..... Gute Anreise.


2017 - 2018


Diese Pokale erwarten die Gesamtsieger am kommenden Samstag!!! Wir wünschen eine gute Anreise.


Das aktuelle Video von der Elite - Startrunde! Kleiner Anschauungsunterricht eines guten Starts aus der 2. Reihe!



Bericht zum 2. Lauf in Harxbüttel (Braunschweiger Zeitung)


Vorbericht zum 2. Lauf in Harxbüttel (Neue Braunschweiger Zeitung)

Die Meldelisten und Startaufstellungen zum 2. Lauf sind auf unserer Homepage zu finden. Gute Anreise und lasst den Regen zu Hause....


Hier sind die Videos vom 1. Lauf zu finden:

https://www.youtube.com/watch?v=G77IpZGjRxk&feature=youtu.be

Erste Runde Eliterennen aus Fahrerperspektive:

https://www.youtube.com/watch?v=gv7X54gDqhE


Pressebericht vom 1. Lauf der Serie aus der Braunschweiger Zeitung vom 05.10.2017 ist Online, ebenfalls ein paar Fotos.



Zwei Presseberichte aus der Braunschweiger und Neuen Braunschweiger Zeitung vom 30.09.2017. Außerdem sind die aktuellen Meldelisten unter der Rubrik Veranstaltungsablauf und das aktuelle Programmheft unter Downloads zu finden.